POL-GS, Pressemitteilung

Goslar - Ort: B 82, Goslar Rtg.

23.10.2023 - 14:14:55

Pressemitteilung der PSt Vienenburg. Immenrode, dortiger Radweg Zeit. 23.10.23, 10.50 h Ein Unimog mit Sonderaufbau war mit der Grünpflege im Grabenbereich der B 82 beschäftigt. Hierzu nutzte er teilweise den Geh-/Radweg. Sein Böschungsmäher überspannte den Geh-/Radweg. Eine Pedelecfahrerin wollte passierten, wartete aber hinter dem Fahrzeug, bis der Fahrzeugführer gegeben falls Zeichen gab. Plötzlich setzte dieser arbeitsbedingt zurück. Die Pedelecfahrerin, für den Lkw-Fahrer im toten Winkel nicht sichtbar, ließ das Pedelec fallen und sprang zur Seite. Das Pedelec wurde vom rechten Hinterreifen des Unimog überrollt. Am Pedelec entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Lkw wurde nicht beschädigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Bad Harzburg
Telefon: 05322-91 111-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/55f227

@ presseportal.de