POL-GOE, Unbekannte

Göttingen - In den frühen Morgenstunden des 23.10.2023 haben bislang unbekannte Täter einen in einem Pavillon befindlichen Geldautomaten in Landesbergen, Lange Straße, gesprengt.

23.10.2023 - 09:07:50

Unbekannte sprengen Geldautomaten in Landesbergen. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei gelang den Tätern die Flucht.

Ob Bargeld erbeutet wurde, ist zum derzeitigen Ermittlungsstand noch nicht bekannt. Am SB-Pavillon und dem Geldautomaten entstand erheblicher Sachschaden. Es wurden keine Personen verletzt.

Gemeldet wurde die Sprengung gegen 03:50 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich um drei maskierte Täter gehandelt haben. Diese flüchteten anschließend mit einem dunklen PKW - vermutlich SUV. Die Zentrale Kriminalinspektion der Polizeidirektion Göttingen hat die Ermittlungen übernommen. Diese dauern an.

Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der örtlich zuständigen Polizeidienststelle zu melden. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück als Zentralstelle zur Bekämpfung von Geldautomatensprengungen wird die Sachleitung übernehmen.

Presseanfragen sind daher an die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Osnabrück zu richten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Phillip Prüsse
Telefon: 0551/491-1033
E-Mail: phillip.pruesse@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/55efc0

@ presseportal.de