BPOL-KS, Schläger

Gießen - Zu einer Gewaltattacke gegen einen 64-Jährigen aus Gießen kam es gestern Morgen (28.1.) an Gleis 1 im Bahnhof der Universitätsstadt.

29.01.2024 - 13:31:46

BSchläger kommt hinter Gitter - Mann tritt Rentner gegen die Brust. Ein 21-jähriger, eritreischer Mann verletzte den 64-Jährigen mit einem gesprungenen Tritt gegen die Brust.

Der Senior stürzte daraufhin zu Boden und erlitt sichtbare Verletzungen am Rücken sowie Abschürfungen am linken Arm. Warum es zu der Attacke kam ist noch unklar.

Eine RTW-Besatzung brachte den 64-Jährigen nach einer Erstversorgung zur weiteren Behandlung in ein Gießener Krankenhaus.

Eine Streife des Bundespolizeireviers Gießen nahm den wohnsitzlosen Tatverdächtigen vorläufig fest. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen erfolgte die Vorführung des Beschuldigten beim zuständigen Haftrichter des Amtsgerichts Gießen. Dieser verhängte gegen den 21-Jährigen einen Untersuchungshaftbefehl.

Bundespolizisten brachten den Mann, der bereits mehrfach mit Gewalttaten auffällig geworden war, in die Justizvollzugsanstalt Gießen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/570267

@ presseportal.de