BPOLI, Brand

Gera, Bahnhof Gera Süd - Brand im Bahnhof Gera-Süd ruft Blaulichtorganisationen auf den Plan.

18.01.2024 - 09:56:04

BPOLI EF: Brand im Bahnhof Gera Süd

Um kurz nach 4:30 Uhr wurde die Bundespolizei am heutigen Morgen in Gera über einen Brand im Bahnhof Gera Süd in Kenntnis gesetzt, da die Brandmeldeanlage der Verkehrsstation ein Signal sendete.

Feuerwehr und Bundespolizei setzten sich in Bewegung zum Ereignisort. In der Haupthalle des Bahnhofes, nahe eines Kiosks, brannte ein Mülleimer. Die Kameraden der Feuerwehr Gera löschten den Brand mittels Schaum. Der Bahnhof wurde im Anschluss ausgelüftet und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt.

Von einer gezielten Brandlegung muss gegenwärtig ausgegangen werden, da in der Bahnhofshalle zudem eine Mülltonne gelegen hat, wodurch der Verdacht einer Vandalismus-Tat gestützt wird. Die Bundespolizei konnte bisher keine Rückschlüsse auf den oder die Tathandelnden ziehen. Das Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wird daher zunächst gegen Unbekannt geführt.

Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr Gera und der Bundespolizei waren um 05:15 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 659830
E-Mail: bpoli.erfurt.oea(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/56e3d5

@ presseportal.de