FW-Radolfzell, Brand

FW-Radolfzell: Brand im Badezimmer und weitere Einsätze

27.02.2024 - 21:16:44

FW-Radolfzell: Brand im Badezimmer und weitere Einsätze. Radolfzell - Am heuten Dienstag, 27. Februar, musste die Feuerwehr Radolfzell zu drei Einsätzen ausrücken.

Um kurz nach 17 Uhr wurde im Bad einer Maisonette-Wohnung in der Unteren-Sooäcker-Straße in Böhringen ein Brand bzw. eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Die angerückten Einsatzkräfte der Abteilungen Radolfzell und Böhringen konnten vor Ort die Meldung bestätigen. Im betroffenen Badezimmer war es zu einem kleineren Schmorbrand eines Heizlüfters und dessen elektrischer Bauteile gekommen. Die betroffene Wohnung war zudem verraucht. Unter Atemschutz wurde der Lüfter demontiert, vollständig abgelöscht und ins Freie verbracht. Außerdem musste die Wohnung mittels elektrischem Belüftungsgerät rauchfrei gemacht werden. Da die Zimmerdecke aus Holz direkt vom Brandgeschehen beaufschlagt war, wurde diese mittels einer Wärmebildkamera umfangreich auf Glutnester untersucht. Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Circa eine halbe Stunde vor dem Brand in Böhringen bekam die Feuerwehr die Meldung, dass in der Gewerbestraße aus einem geparkten Anhänger eine unbekannte, ölhaltige Flüssigkeit auslaufen würde. Diese konnte mit Ölbindemittel abgebunden werden.

Außerdem war die Feuerwehr bereits am Morgen um kurz nach 10 Uhr mit der Drehleiter zur Unterstützung des Rettungsdienstes im Mezgerwaidring im Einsatz. Hier musste ein Patient aus medizinischen Gründen per Drehleiter schonend aus dem Gebäude verbracht werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Radolfzell
Telefon: 07732 / 981760
E-Mail: info@feuerwehr-radolfzell.de
https://www.feuerwehr-radolfzell.de

Original-Content von: Feuerwehr Radolfzell übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/57556f

@ presseportal.de