FW-NE, Zimmerbrand

FW-NE: Zimmerbrand auf der Adolf-Flecken-Straße | Zwei Personen verletzt

07.12.2023 - 11:21:24

FW-NE: Zimmerbrand auf der Adolf-Flecken-Straße | Zwei Personen verletzt. Neuss - Am 6. Dezember 2023 wurde die Feuerwehr Neuss zu einem Brandeinsatz in der Adolf-Flecken-Straße gerufen. Um 16:38 Uhr gingen mehrere Notrufe ein, die eine Rauchentwicklung im dritten Obergeschoss eines Wohngebäudes meldeten.

Der nach rund vier Minuten eintreffende hauptamtliche Löschzug bestätigte die Meldungen, ein Zimmer einer Wohnung im 3. OG stand in Flammen, eine Person wurde vermisst. Sofort ging daher ein Team unter Atemschutz zur Menschenrettung in die Wohnung vor und fand dabei eine Person, die gerettet und leicht verletzt an den Rettungsdienst übergeben wurde.

Danach wurde die Brandbekämpfung durch zwei weitere Teams unter Atemschutz durchgeführt, die das Feuer um 17:12 Uhr unter Kontrolle brachten. Eine weitere Person aus dem Haus, die sich selbständig retten konnte, wurde vom Rettungsdienst gesichtet und daraufhin ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert.

Die Nachlöscharbeiten dauerten etwa eine Stunde an, so dass die Einsatzstelle um 18:29 Uhr zur Brandursachenermittlung an die Polizei übergeben werden konnte. Im Einsatz waren rund 25 Einsatzkräfte, eine zusätzliche Wachbereitschaft stellte auf der Hauptwache den Brandschutz während der Einsatzdauer sicher.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Neuss
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0174 2043398
E-Mail: presse@feuerwehr-neuss.de
http://www.feuerwehr-neuss.de

Original-Content von: Feuerwehr Neuss übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/567828

@ presseportal.de