FW-M, Auto

FW-M: Auto fällt Ampelmast (Maxvorstadt)

02.02.2024 - 14:09:52

FW-M: Auto fällt Ampelmast (Maxvorstadt). München - Freitag, 2. Februar 2024, 9.48 Uhr

Gabelsberger Straße

Am Freitagvormittag sind ein Kleinwagen und ein VW-Bus zusammengestoßen. Dabei wurde eine Ampelanlage stark beschädigt.

Die Fahrzeuge waren auf der Gabelsberger Straße Richtung stadtauswärts unterwegs, als es zu einer Berührung zwischen ihnen kam. Der Lenker des VW-Busses geriet auf den Gehweg und kollidierte mit einer Lichtsignalanlage.

Als die alarmierten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, hatten die Fahrerin des Kleinwagens und der Fahrer des VW-Busses ihre Fahrzeuge schon unverletzt verlassen. Die Feuerwehr sicherte zusammen mit der Polizei die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Da durch die umgefallene Ampelanlage die Stromleitungen auf der Fahrbahn lagen, wurden diese durch die Einsatzkräfte getrennt. So konnte der Verkehr auf einem Fahrstreifen wieder freigegeben werden.

Nach knapp 20 Minuten war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Der entstandene Sachschaden kann seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden. Zum Unfallhergang ermittelt das Unfallkommando der Polizei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(ret)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/57112d

@ presseportal.de