FW-KLE, Brennendes

FW-KLE: Brennendes Fahrrad verursacht verrauchtes Treppenhaus

06.12.2023 - 15:10:41

FW-KLE: Brennendes Fahrrad verursacht verrauchtes Treppenhaus. Kleve - Am 5. Dezember 2023 wurde der Feuerwehr Kleve gegen 20:23 Uhr ein Wohnungsbrand auf der Stapperstraße gemeldet. Im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses war eine Rauchentwicklung festgestellt worden und einige Bewohner sollten sich noch im Gebäude befinden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kleve kontrollierten das verrauchte Treppenhaus vom Keller bis zum Dachgeschoss und fanden im Erdgeschoss ein Fahrrad vor, dessen Frontlicht offenbar gebrannt hatte. Das Fahrrad wurde aus dem Haus gebracht und das Treppenhaus belüftet. Es entstand nur geringer Sachschaden. Nach etwa einer Dreiviertelstunde konnte die Feuerwehr Kleve wieder einrücken.

Im Einsatz waren der Löschzug Süd und der Löschzug Kleve mit ca. 25 Kräften unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Ralf Benkel.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kleve
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Pose
Telefon: 02821 / 9751058
E-Mail: presse@feuerwehr-kleve.de
https://feuerwehr-kleve.de/

Original-Content von: Feuerwehr Kleve übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/56761a

@ presseportal.de