Dresden, Wohnungsbrand

FW Dresden: Wohnungsbrand im Dachgeschoss, Rauchmelder hilft

07.11.2023 - 10:03:00

FW Dresden: Wohnungsbrand im Dachgeschoss, Rauchmelder hilft. Dresden - Wann: 7. November 2023 08:06 - 09:39 Uhr Wo: Bürgerstraße

Aus noch zu ermittelnder Ursache war es in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand gekommen. Als die Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, war von außen nichts erkennbar. Durch die Feuerwehrkräfte wurde sofort eine umfassende Erkundung durchgeführt. Im Obergeschoss wurde eine Rauchentwicklung entdeckt. Zwei Trupps unter Atemschutz löschten den Brand mittels Strahlrohr. Im Anschluss fanden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen statt, um den Brandrauch aus dem Bereich zu entfernen. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Eine Nachbarin bemerkte einen piependen Rauchmelder und rief sofort die Feuerwehr. Durch das schnelle Handeln der Bürgerin konnte Schlimmeres verhindert werden. Im Einsatz waren 23 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Übigau, der Rettungswache Pieschen, der B- und U-Dienst.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dresden
Pressestelle Feuerwehr Dresden
Pierre Steffen Bedrich
Telefon: 0351/8155-297
Mobil: 0151 - 58239907
E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de
https://www.dresden.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dresden übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/561b32

@ presseportal.de