FW-BN, Verkehrsunfall

FW-BN: Verkehrsunfall mit Schwerverletztem

11.12.2023 - 15:50:09

FW-BN: Verkehrsunfall mit Schwerverletztem. Bonn - Bonn-Hochkreuz, Ludwig-Erhardt-Allee; 11.12.2023 13:54 Uhr

Das E-Call-System eines verunfallten PKW alarmierte Feuerwehr und Rettungsdienst am Mittag automatisiert in den Stadtteil Hochkreuz. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Straßenlaterne sowie einem entgegenkommenden PKW kollidiert. Die beiden PKW wurden erheblich beschädigt, die Laterne stürzte um und landete auf einem weiteren, am Seitenstreifen abgestellten, PKW.

Der Fahrer des Unfallfahrzeuges konnte dieses eigenständig, aber schwer verletzt, verlassen. Er wurde an der Unfallstelle in der Erstphase durch Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr versorgt und anschließend durch den Rettungsdienst und eine Notärztin in ein Bonner Krankenhaus transportiert. Die Fahrerin des zweiten beteiligten PKW wurde ebenfalls von der Notärztin in Augenschein genommen, konnte aber unverletzt an der Einsatzstelle verbleiben.

Die zerstörte Straßenlaterne wurde von den Stadtwerken gesichert und demontiert.

Im Einsatz waren für rund eine Stunde 20 Einsatzkräfte von den Feuerwachen 1 und 3. Für die Dauer des Einsatzes war die Ludwig-Erhardt-Alle in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Frank Frenser
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5683c6

@ presseportal.de