POL-ME, Fußgänger

Fußgänger umgefahren - 46-Jähriger schwer verletzt - Monheim am Rhein - 2311037

14.11.2023 - 10:11:04

Fußgänger umgefahren - 46-Jähriger schwer verletzt - Monheim am Rhein - 2311037. Mettmann - In Monheim am Rhein ist am Montag (13. November 2023) ein 46-jähriger Ratinger von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden.

Folgendes war geschehen:

Gegen 7:45 Uhr war ein 29-jähriger Monheimer mit seinem Seat Ibiza über die Opladener Straße in Richtung Monheim gefahren. Hierbei hatte er sich hinter einem Linienbus befunden, der auf Höhe der Einmündung zum Schleiderweg verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen musste, weil vor ihm auf der Straße ein Arbeiter einen einparkenden Kollegen mit seinem Bagger einwies.

Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen ging der Monheimer davon aus, dass der Busfahrer seine Fahrt stoppte, um Fahrgäste ein- bzw. aussteigen zu lassen, weshalb er den Bus überholte. Hierbei missachtete er den 46-jährigen Arbeiter aus Ratingen und erfasste ihn mit seinem Auto.

Der Ratinger wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste daher mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/563034

@ presseportal.de