POL-FR, Bad

Freiburg - Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Bad Säckingen-Wallbach in der Nacht auf Mittwoch, 24.01.2024, haben Unbekannte einen hochwertigen Sportwagen aus der Garage gestohlen.

24.01.2024 - 15:36:57

Bad Säckingen: Hochwertiger Sportwagen nach Einbruch in Wohnhaus entwendet - Polizei bittet um Hinweise!

Zunächst dürften mehrere Tatverdächtige in das Einfamilienhaus gewaltsam eingedrungen und den Originalzündschlüssel des Sportwagens aus einer Kommode entwendet haben. Auch weitere Gegenstände wie Handtaschen, Geldbeutel, Bargeld oder andere Schlüssel nahmen die Tatverdächtigen an sich.

Ein Teil davon konnte im Garten des Hauses wieder aufgefunden werden. Aus der Garage dürfte der grüne (giftgrünmetallic) Sportwagen/Roadster, ein Lamborghini Huracán Evo Spyder, Baujahr 2020, mit angebrachten WT-Kennzeichen, im Wert von mehreren hunderttausend Euro, nach draußen geschoben und auf der Straße gestartet worden sein.

egen 02:00 Uhr waren Motorgeräusche wahrgenommen worden. Möglicherweise wurde der Sportwagen im näheren oder auch weiteren Umfeld verladen. Das Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.

Wem ist der auffällige Sportwagen aufgefallen oder wem wurde ein solches Fahrzeug zum Verkauf angeboten?

Wer hat in Wallbach verdächtige Beobachtungen zu Personen und/oder Fahrzeugen gemacht.

Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 07761 934-500 entgegengenommen. Lichtbilder des gestohlenen Lamborghini sind beigefügt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/56f5cd

@ presseportal.de