POL-FR, Freiburg

Freiburg - Am Freitagmittag, 16.02.2024, gegen 11.30 Uhr kam es im Bereich der Haltestellenanlage "Munzinger Straße", Einmündung Besanconallee in Fahrtrichtung Freiburg-St.

19.02.2024 - 11:52:10

Freiburg: Verkehrsunfall zwischen Linienbus und Lkw - Zeugen gesucht. Georgen, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem LKW.

Offenbar hatte der LKW das Haltesignal der Rotlicht zeigenden Ampelanlage mißachtet und war mit dem dem bevorrechtigten Linienbus kollidiert.

Hierbei wurde der Busfahrer leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entsteht erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 120.000 Euro. Die Besanconallee (südliche Fahrtrichtung) musste im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergung für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Dies führte zu einer größeren Verkehrbeeinträchtigung.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-3100) hat den Unfall aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können oder als Fahrgast im Bus verletzt wurden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/573c4f

@ presseportal.de