POL-PDNW, Polizeiautobahnstation

Flomersheim - Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim kontrollierten am 30.11.2023, gegen 23 Uhr, an der A61, auf dem Parkplatz "Auf dem Hahnen" einen Mercedes Transporter.

01.12.2023 - 03:42:57

Polizeiautobahnstation Ruhheim - Gesuchter Straftäter ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs. Im Rahmen der allgemeinen Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 33-jährige Fahrzeugführer zwar im Besitz einer italienischen Fahrerlaubnis war, ihm allerdings das Führen von Kraftfahrzeugen in der Bundesrepublik Deutschland untersagt wurde - er hatte zu viele Eintragungen im Fahreignungsregister gesammelt. Weiter ergab die Überprüfung der Personalien des obdachlosen Mannes, dass er sowohl durch deutsche, als auch durch schweizerische Strafverfolgungsbehörden zur Fahndung ausgeschrieben war. Darüber hinaus gab der Italiener zu, aktuell unter Cannabiseinfluss zu stehen, einen Drogenvortest lehnte er allerdings ab. Doch auch damit nicht genug. Im Rahmen der anschließenden Personendurchsuchung konnten bei dem Mann geringe Mengen Cannabis und Amphetamin aufgefunden und sichergestellt werden. Er wurde vorläufig festgenommen und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zur Erledigung seiner Fahndungsnotierungen benannte der Mann amtlich bestellte Zustellungsbevollmächtigte und konnte die Dienststelle nach der Entnahme der Blutprobe zunächst wieder verlassen. Er wird sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss sowie wegen des unerlaubten Besitzes von Cannabis und Amphetamin verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiautobahnstation Ruchheim
PK Ploch
Maxdorfer Straße 85
67071 Ludwigshafen am Rhein

Telefon 06237/933-0
E-Mail: pastruchheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/56659c

@ presseportal.de