POL-PDTR, Nachtrag

Fischbach - Auf der L160 auf der Höhe von Fischbach ereignete sich am heutigen 18.03.2024 gegen 15:15 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

18.03.2024 - 18:38:30

Nachtrag: Schwerer Verkehrsunfall L160 Fischbach. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Fahrzeugführer mit seinem PKW, welcher in Fahrtrichtung Herrstein unterwegs war, auf die Gegenfahrbahn. Hierbei kollidierte er zunächst leicht mit einem entgegenkommenden Fahrzeug und anschließend frontal mit einem sich dahinter befindlichen Transporter. Der erstgenannte Fahrzeugführer wurde durch den Verkehrsunfall tödlich verletzt. Der Fahrzeugführer des Transporters wurde schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung ins Klinikum verbracht werden. Zur Rekonstruktion des Unfallherganges wurde ein Gutachter hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme war die L160 zwischen den Ortseinfahrten Fischbach vollständig gesperrt. Neben der Polizei Idar-Oberstein war zudem die Feuerwehr, der Rettungsdienst mitsamt Rettungshubschrauber und die Straßenmeisterei Kirn im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Idar-Oberstein
Hauptstraße 236
55743 Idar-Oberstein
Telefon: 06781/561-0
E-Mail: PIIdarOberstein.Wache@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/578f26

@ presseportal.de