POL-ME, Falsche

Falsche Polizeibeamte: 87-Jährige bestohlen - Ratingen - 2312106

28.12.2023 - 12:06:08

Falsche Polizeibeamte: 87-Jährige bestohlen - Ratingen - 2312106. Mettmann - Am Mittwoch, 27. Dezember 2023, gaben sich eine Frau und ein Mann in Ratingen als falsche Polizeibeamte aus und stahlen das Handy einer Seniorin.

Das war geschehen:

Nach dem aktuellen Stand der Erkenntnisse war die Frau am Mittwochnachmittag unterwegs, als sie gegen 17:30 Uhr zu ihrer Wohnanschrift in der Bismarckstraße zurückkehrte, wo sie vor der Haustür von einem ihr unbekannten Mann und einer unbekannten Frau angesprochen wurde. Die beiden gaben an, Polizisten zu sein und dass angeblich in die Wohnung der Seniorin eingebrochen wurde. Aus diesem Grund müssten sie die Räumlichkeiten nach Spuren untersuchen. Die Dame gewährte den beiden Eintritt.

Nachdem der Seniorin jedoch Zweifel an der Echtheit der Polizistin und des Polizisten kamen und sie nach Dienstausweisen fragte, entfernten sich die Beiden aus der Wohnung und liefen in Richtung "Am Graben". Anschließend bemerkte die 87-Jährige den Diebstahl ihres Handys und alarmierte folgerichtig die Polizei.

Zu den Tatverdächtigen liegen folgende Beschreibungen vor:

Mann:

Frau:

Die Beamtinnen und Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Die Polizei möchte den aktuellen Vorfall nutzen, um vor den unterschiedlichen Maschen der zum Teil professionell agierenden Betrügerinnen und Betrüger zu warnen.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/56b00d

@ presseportal.de