BPOLI, Taschendieb

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof - In der zurückliegenden Nacht konnte ein Taschendieb am Erfurter Hauptbahnhof vorläufig festgenommen werden.

08.11.2023 - 16:04:25

BPOLI EF: Taschendieb am Erfurter Hauptbahnhof gestellt

Gegen 2:45 Uhr musste die Bundespolizei wegen eines Rucksackdiebstahls zum Einsatz kommen. Ein 29-jähriger Somalier entwendete einem 31-jährigen Deutschen im Erfurter Hauptbahnhof dessen Rucksack. Mit der Beute versuchte der Mann schnellen Fußes zu entkommen. Der Geschädigte konnte den Dieb stellen und sein Gepäckstück zurückerlangen. Dem Somalier gelang zunächst die Flucht.

Durch die Personenbeschreibung identifizierte eine Streife der Bundespolizei den mutmaßlichen Täter zu einem späteren Zeitpunkt in der Bahnhofsunterführung. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung nach möglichem Diebesgut fanden die Bundespolizisten in einer Hosentasche des Somaliers ein zugriffsbereites Taschenmesser. In seinem eigenen Rucksack führte er ein Cuttermesser mit. Beim Beschuldigten konnte eine Atemalkoholkonzentration von 1.4 Promille gemessen werden.

Nach Abschluss aller strafprozessualen Maßnahmen wurde der 29-Jährige von der Dienststelle entlassen, ohne Beute, aber dafür mit einer Strafanzeige im Gepäck.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 659830
E-Mail: bpoli.erfurt(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5620f7

@ presseportal.de