LPI-EF, Herrenloser

Erfurt - Ein herrenloser Koffer löste heute in Erfurt einen Polizeieinsatz aus.

03.11.2023 - 15:57:49

LPI-EF: Herrenloser Koffer löst Polizeieinsatz aus. Gegen 12:45 Uhr waren Passanten auf das Gepäckstück aufmerksam geworden, welches auf dem Anger im Bereich des Ursulinenklosters auf dem Boden stand. Durch die Polizei wurde der Platz vom Angerdreieck bis zum Lutherdenkmal weiträumig abgesperrt. Geschäfte mussten für einige Zeit geschlossen und eine Bank geräumt werden. Straßenbahnen konnten zeitweise den Bereich nicht befahren. Spezialkräfte des Landeskriminalamtes untersuchten schließlich den Koffer. Hierbei wurden keine gefährlichen Gegenstände aufgefunden oder verdächtigen Substanzen festgestellt. Die Absperrmaßnahmen auf dem Anger wurden gegen 15:45 Uhr von der Polizei vollständig wieder aufgehoben. Die Ermittlungen zum Inhaber des Koffers dauern an.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5613da

@ presseportal.de