LPI-EF, Zufälliger

Erfurt - Am gestrigen Nachmittag, den 24.11.2023, konnten Beamte des Inspektionsdienstes Erfurt Süd, durch Zufall einen Betäubungsmittelfund auf dem Erfurter Herrenberg verzeichnen.

25.11.2023 - 08:32:29

LPI-EF: Zufälliger Drogenfund. Im Rahmen eines anderen Einsatzes wurde an der Tür eines 25-jährigen geklingelt. Hier meldete sich dessen 18-jährige Freundin hinter der Tür und berichtete, dass sie die Tür nicht öffnen konnte, da ihr Freund sie eingeschlossen hatte. Umgehend wurde der 25-Jährige zurück zur Wohnadresse gerufen, um sich von dem Gesundheitszustand der 18-jährigen Freundin zu vergewissern. In der Wohnung konnten bei der Nachschau nach der Freundin mehrere Cannabispflanzen in einer Aufzuchtstation festgestellt werden. Weiterhin wurden bei der 18-Jährigen geringe Mengen Haschisch und Amphetamin gefunden. Die Betäubungsmittel sowie die Aufzuchtstation wurden durch die Polizei sichergestellt. Ein entsprechendes Verfahren wurde gegen beide Personen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/565435

@ presseportal.de