BPOL-FL, Elmshorn

Elmshorn - Ein Bundespolizist erkannte einen jungen Mann wieder, dessen Gesicht er schon einmal auf einem Fahndungsplakat gesehen hatte.

10.01.2024 - 10:30:37

BElmshorn - Tatverdächtiger aufgrund Fahndungsbilder ermittelt; Drogen sichergestellt. Jetzt konnte er einer im August 2023 begangenen Bedrohungstat zugeordnet werden. Wenig später stellten Bundespolizisten eine nicht unerhebliche Menge Drogen bei einem 22-jährigen Mann sicher.

Gestern Nachmittag bestreiften Bundespolizisten den Bahnhof Elmshorn. Dabei kam einem Beamten ein junger Mann mit auffälliger Frisur bekannt vor. Der Polizist konnte sich an ein Fahndungsplakat erinnern, auf dem Bilder des Mannes von einer Überwachungskamera im Zug abgebildet waren. Dem Mann wird vorgeworfen, im August 2023 auf der Zugfahrt von Neumünster nach Elmshorn keinen Fahrschein besessen zu haben und bei der Kontrolle den Zugbegleiter mit dem Tod bedroht zu haben. Jetzt konnten von dem jungen Mann die Personalien ermittelt und gegen ihn Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen und Bedrohung eingeleitet werden.

Nur kurze Zeit später beobachteten Bundespolizisten einen 22-Jährigen am Treppenaufgang zum Bahnsteig 1 beim Drehen eines Joints. Auf die Frage, ob er noch mehr Drogen dabeihätte, händigte der Mann den Beamten bereitwillig zwei Pakete mit je 100 gr. Haschisch, zwei Tütchen mit insgesamt 45 gr. Cannabis und seinen Joint aus (siehe Foto). Bei der späteren Durchsuchung kamen dann noch ein Grinder, eine Feinwaage, Tütchen und 500,- Euro Bargeld zum Vorschein. Da jetzt der Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln bestand, wurden die mitgeführten Gegenstände sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Jürgen Henningsen
Telefon: 0461 / 31 32 - 1011
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/56cd59

@ presseportal.de