POL-PDLD, Alkoholisierter

Edesheim - Bei einer Verkehrskontrolle am Samstag, 17.02.2024 um 18:45 Uhr wurde ein 42-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Karlsruhe an der Leonard-Eckel-Siedlung angehalten.

18.02.2024 - 11:38:39

Alkoholisierter Fahrzeugführer bei Standkontrolle erwischt. Da die Beamten deutlich Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde dem Fahrer ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Dieser bestätigte den Verdacht, dass der Fahrer mit fast 1 Promille mit seinem Pkw unterwegs war. Die Beifahrerin bot sich bereitwillig an, die Fahrt nach der polizeilichen Maßnahme fortzusetzen. Da sie aber ebenfalls zuvor Alkohol konsumiert hatte und der durchgeführte Atemalkoholtest bei ihr sogar 1,5 Promille ergab, wurde ihr ebenfalls die Weiterfahrt mit dem Pkw untersagt. Den Fahrer erwartet nun neben einer Geldbuße in Höhe von 500 EUR und zwei Punkten in Flensburg noch ein einmonatiges Fahrverbot. Die Fahrt nach Hause musste das Paar mit dem Taxi antreten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Nicole Weber
Polizeihauptkommissarin

Telefon: 06323 9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/573a26

@ presseportal.de