POL-PDLD, EdesheimA65

Edesheim / A65 - Zu einer Widerstandshandlung kam es am vergangenen Samstagabend (21.10.2023, 21.15 Uhr) auf dem Rastplatz Pfälzer Weinstraße Ost durch einen 47 Jahre alten Mann, der sich widerrechtlich im Wohnmobil bei einem westfälischen Ehepaar aufhielt.

23.10.2023 - 14:57:00

Edesheim/A65 - Widerstand nach Trinkgelage. Mit 2,54 Promille sollte der Mann das Wohnmobil verlassen, der sich allerdings weigerte und die 63 Jahre alte Ehefrau des Wohnmobilbesitzers angriff. Daraufhin verständigte man die Polizei. Weil er sich gegenüber den Beamten äußerst aggressiv verhielt, musste er zu Boden gebracht und gefesselt werden. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Ein Strafverfahren wegen Widerstand und Körperverletzung erwartet ihn nun. Die Nacht verbrachte er im Polizeigewahrsam. Von ihm wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten. Eine Sicherheitsleistung hat den Zweck, den staatlichen Strafverfolgungs- und Strafvollstreckungsanspruch bei ausländischen Straftätern zu sichern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 1200
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/55f2a5

@ presseportal.de