POL-PDLD, Straftaten

Edenkoben - Nachdem ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Südliche Weinstraße am Donnerstagabend, den 05.04.24 gegen 18:00 Uhr in der Edesheimer Straße in Edenkoben zunächst einen Anwohner angepöbelt hatte, schlug er einer schlichtenden Frau mit einem unbekannten Gegenstand gegen die linke Hand, wodurch diese leicht verletzt wurde.

06.04.2024 - 09:39:13

berauscht mehrere Straftaten begangen und Widerstand geleistet. Weiterhin zerkratzte der 19-Jährige ein geparktes Fahrzeug. Die genaue Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt. Der Täter konnte schließlich im Nahbereich festgestellt und festgenommen werden. Der alkoholisierte und augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stehende 19-Jährige leistete im weiteren Verlauf Widerstand und versuchte einem Polizisten in die Hand zu beißen. Die Polizisten blieben unverletzt. Nach der Entnahme einer Blutprobe zur Feststellung der Schuldfähigkeit wurde der 19-Jährige schließlich einer psychiatrischen Einrichtung zugeführt. Er muss sich nun wegen mehreren Straftaten verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Edenkoben
Dennis Bettinger

Telefon: 06323 9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/57c084

@ presseportal.de