POL-PDLD, Edenkoben

Edenkoben - Ein 20 Jahre alter Mann aus Edenkoben konnte am Donnerstagabend (04.04.2024) kurz vor 22 Uhr in der Tanzstraße auf frischer Tat festgenommen werden, als er einen Weinautomaten aufgebrochen hatte und mehrere Weinflaschen entwenden wollte.

05.04.2024 - 12:59:27

Edenkoben - Einbruchsdiebstahl mit Täterfestnahme und anschließendem Widerstand. Da der Mann erheblich unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Und weil er sich nicht mehr vorstehen konnte, sollte er im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen einem Krankenhaus zugeführt werden. Hierbei wurde er verbalaggressiv, schrie lautstark auf der Dienststelle herum, weswegen er gefesselt werden musste. Noch in gefesseltem Zustand hatte er sodann mehrfach versucht, die Beamten körperlich anzugehen. Gegen den 20-Jährigen wurden ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 1200
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/57bf1b

@ presseportal.de