POL-PDLD, Edenkoben

Edenkoben - Bessere Beschleunigungs- und Sprintschnelligkeit bewies am Mittwochabend (28.02.2024, 23 Uhr) ein Polizeibeamter bei der Verfolgung eines 23 Jahre alten Mannes aus Edenkoben in der Bahnhofstraße.

29.02.2024 - 14:06:13

Edenkoben - Polizeibeamter mit besserer Sprintschnelligkeit. Mehrere Anwohner verständigten die Polizei, weil der Mann sämtliche Mülltonnen auf die Fahrbahn warf. Als die Streife anrückte, wollte der Randalierer wegrennen. Er konnte aber nach kurzer Distanz durch den sprintenden Polizeibeamten eingeholt und festgenommen werden. Bei der Festnahme beleidigte der alkoholisierte und verbalaggressive Mann den Beamten mit dem Vokabular aus der Fäkalsprache. Weil er sich nicht mehr vorstehen konnte, musste er die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Bei der Sachverhaltaufnahme wurde festgestellt, dass der Renitent mehrere Autospiegel abgetreten hatte, weshalb ein weiteres Strafverfahren eingeleitet werden musste. Anwohner, die im Nachgang Beschädigungen an ihren Fahrzeugen feststellen, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 1200
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/575b80

@ presseportal.de