POL-PDLD, Edenkoben

Edenkoben - Am Morgen des Sonntags warf ein bisher unbekannter Täter mit einem aus der Straße gehobenen Gullideckel die Glasscheibe der Eingangstür des Lebensmittelgeschäfts "Sonnengarten" in der Tanzstraße 11 in Edenkoben ein und betrat hiernach das Ladengeschäft.

05.02.2024 - 13:15:21

Edenkoben - Nachtrag zu Einbruch in Lebensmittelgeschäft/Postfiliale. Er entwendete im Laufe der Tatbegehung Tabakwaren und weitere Gegenstände. Da der Täter sich über eine Stunde im Lebensmittelgeschäft aufhielt und dieses sogar mehrfach wieder verließ und erneut aufsuchte, hofft die Polizei auf Zeugen, die den Mann im Bereich beobachtet haben. Beim Verlassen des Marktes dürfte der Mann auffällig schwere bzw. vollgepackte Tüten getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Edenkobener Polizei unter 06323-9550 zu melden.

Nachtrag:

Eine Wohnungsdurchsuchung und weitere umfangreiche Ermittlungen führten zu einem 21 Jahre alten Tatverdächtigen aus Edenkoben, der anhand der Spurenlage als Einbrecher in Betracht kommt. Der Mann konnte allerdings noch nicht angetroffen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 1200
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/571690

@ presseportal.de