HZA-DU, Hauptzollamt

Duisburg, Oberhausen, Essen, Mülheim a.d. Ruhr, Kreis Kleve, Kreis Wesel - Frau Stephanie Imhof, Leiterin des Hauptzollamts Duisburg, sorgte am 25.10.2023 für strahlende Kinderaugen.

27.10.2023 - 08:36:57

HZA-DU: Hauptzollamt Duisburg sorgt für rund 2.000 Frühstücksbrote. Sie besuchte den Kinder- und Jugendtisch Immersatt e.V. und hatte als Überraschung ein Modell von einem Zoll-Bulli dabei. Dieser Zoll-Bulli war mit einer Spende von 1.000 Euro gefüllt.

"Es ist wichtig, dass Kinder mit einem gefüllten Magen in den Tag starten", sagte Frau Stephanie Imhof. "Daher freue ich mich, dass die Beschäftigten des Hauptzollamts Duisburg einen kleinen Teil dazu beitragen und rund 2.000 Frühstücksbrote sichern können." Ziel des Kinder- und Jugendtisches Immersatt e.V. ist es, Schüler*innen schultäglich mit einem gesunden Frühstück zu versorgen. Dafür bereiten die Mitarbeiter täglich 600 bis 800 Schulbrote vor.

Die Spende ergab sich durch einen Überschuss, der beim diesjährigen Sommerfest des Hauptzollamts Duisburg durch Einzel-, Kuchen- und Salatspenden erwirtschaftet wurde.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Duisburg
Anja Turloff-Galetzki
Telefon: 0203 / 7134 - 348
E-Mail: presse.hza-duisburg@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Duisburg übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/55fe86

@ presseportal.de