POL-D, Autobahnpolizei

Düsseldorf - Sonntag, 3. Dezember 2023, 18:34 Uhr

04.12.2023 - 12:09:33

Meldung der Autobahnpolizei - Verkehrsunfallflucht auf der A 44 bei Düsseldorf - Mann lebensgefährlich verletzt - Polizei fahndet nach Verursacher - Dringend Zeugen gesucht!

Bild der Unfallstelle als Datei im Anhang

Die Düsseldorfer Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem Verursacher eines Verkehrsunfalls von gestern Abend auf der A 44 bei Düsseldorf und sucht dringend nach weiteren Zeugen. Ein bislang Unbekannter hatte einen Mann angefahren, ihn lebensgefährlich verletzt und war im Anschluss vom Unfallort geflüchtet.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 26-jähriger Mann aus Kalkar in Begleitung von zwei 17-jährigen Jugendlichen mit seinem Pkw (Golf) auf der A 44 in Richtung Kassel. In Höhe der Anschlussstelle Düsseldorf-Messe Arena hielt er aufgrund eines plötzlich aufgetretenen Reifenschadens auf dem Seitenstreifen an. Als er ausstieg, um sich den Schaden anzusehen, wurde er von einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw erfasst und gegen sein Fahrzeug geschleudert. Der Fahrer des Pkw hielt in einer Entfernung von etwa 300 Metern an, stieg aus, begutachtete seinen eigenen Schaden und setzte dann seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der 26-Jährige kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. Seine beiden Begleiter kamen ebenfalls in ein Krankenhaus und wurden durch Seelsorger betreut.

Die Ermittler wenden sich an die Öffentlichkeit und fragen: - Wer hat am Sonntagabend, 3. Dezember um 18:34 Uhr auf der A 44 in Höhe der Anschlussstelle Düsseldorf-Messe Arena einen Verkehrsunfall beobachtet und kann Angaben dazu machen? - Wer kann Angaben zu dem unfallbeteiligten Fahrzeug und/oder Fahrer machen?

Hinweise werden dringend an das VK 1 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 erbeten.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/566d69

@ presseportal.de