POL-ME, Dreister

Dreister Dieb entwendet hochwertige Smartphones aus Ladengeschäft - Hilden - 2310092

24.10.2023 - 10:10:57

Dreister Dieb entwendet hochwertige Smartphones aus Ladengeschäft - Hilden - 2310092. Mettmann - Zu einem dreisten Diebstahl kam es am Montagvormittag, 23. Oktober 2023, in einem Handyladen an der Mittelstraße in Hilden. Dabei entwendete ein Dieb zwei Smartphones.

So ereignete sich die Tat:

Nach dem Stand der aktuellen Erkenntnisse betrat ein junger Mann gegen 11:20 Uhr das Ladenlokal des Handygeschäfts. Mit bisher unbekannter Tatbegehungsweise entwendete er zwei hochwertige Smartphones, die mit Halterungen auf der Verkaufsablage montiert waren.

Laut Zeugenaussagen entfernte sich der Täter mit den beiden Handys (im Gesamtwert mehrerer tausend Euro) samt Halterungen in Richtung Bismarckstraße und dann in Richtung Am Rathaus. Die alarmierten Polizeibeamtinnen und -beamten konnten den flüchtigen Mann trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung im Umfeld nicht mehr antreffen.

Es liegt folgende Personenbeschreibung des flüchtigen Täters vor:

Die Polizei fragt:

Wer kennt eine Person, auf die die Täterbeschreibung zutrifft oder kann mit sonstigen Informationen die Ermittlungen der Polizei unterstützen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter der Rufnummer 02103 898-6410 entgegen.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/55f476

@ presseportal.de