POL-CUX, Sachbeschädigungen

Cuxhaven - Sachbeschädigungen an mehreren Autos

06.02.2024 - 12:27:51

Sachbeschädigungen an mehreren PKW ++ mehrere Unfälle mit Verletzten im Landkreis Cuxhaven

Geestland/Bad Bederkesa. In der Nacht von Sonntag, 04.02.24, auf Montag, 05.02.24 beschädigten bisher unbekannte Täter insgesamt 8 Fahrzeuge im Bereich Raiffeisenstraße / Bahnhofstraße / Mattenburger Straße. Der Schaden beträgt insgesamt deutlich mehr als 10.000 Euro. Die Täter haben den Lack der Fahrzeuge zerkratzt und die Außenspiegel abgetreten. Zeugen, die in der Nacht Personen oder Personengruppen im Tatortbereich gesehen oder bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Bederkesa unter 04745-931140 oder der Polizei Geestland unter 04743-9280 zu melden.

++++++

Ein Verletzter und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Wurster Nordseeküste/Nordholz. Am Montagmorgen gegen 4.45 Uhr kam es an der Kreuzung Bundesstraße / Peter-Strasser-Platz zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Cuxhavener wollte mit seinem PKW auf die L135 abbiegen. Dabei übersah er den PKW eines 73-jährigen Cuxhaveners. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Dabei verletzte sich der Unfallverursacher leicht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Ampelanlage war zur Unfallzeit noch ausgeschaltet.

++++++

Ein Verletzter bei Verkehrsunfall

Cuxhaven. Am Montagmorgen kam es gegen 10.30 Uhr auf der Ladenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem die Unfallverursacherin leicht verletzt wurde. Die 84-jährige Cuxhavenerin wollte mit ihrem PKW von der Ladenstraße nach links in den Grodener Mühlenweg abbiegen. Dabei schätzt sie den Abstand zu einem entgegenkommenden LKW eines 62-jährigen aus Rotenburg falsch ein. Es kommt zum Zusammenstoß. Die Unfallverursacherin wird leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entsteht Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Der PKW der 84-Jährigen muss abgeschleppt werden.

++++++

2 Verletzte und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Loxstedt. Beide Fahrzeugführer wurden gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr bei ei9nem Verkehrsunfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Eine 19-jährige Loxstedterin wollte mit ihrem Transporter im Bereich Nesse nach links auf die Wulsdorfer Straße abbiegen. Dabei übersah sie den PKW eines 83-jährigen Bremers. Bei dem Zusammenstoß verletzten sich beide Fahrzeugführer leicht. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

++++++

Schwerer Unfall auf der A27 - 2 schwer Verletzte

A27 / Hagen i.B. Am Montagnachmittag kam es gegen 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A27 zwischen den Anschlussstellen Hagen und Stotel. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden an den Fahrzeugen und der Seitenschutzplanke wird auf über 30.000 Euro geschätzt. Ein 20-jähriger aus der Wurster Nordseeküste fuhr mit seinem Transporter aus bisher nicht geklärter Ursache auf den PKW eines vor ihm fahrenden 54-jährigen Bremerhaveners auf. Beide fuhren auf dem Hauptfahrstreifen in Richtung Cuxhaven. Die Autobahn musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Fotos im Anhang

++++++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: carsten.bode@polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5719f2

@ presseportal.de