POL-CUX, Kontrolle

Cuxhaven - Geestland / BAB27.

17.04.2024 - 13:34:58

Kontrolle eines Kleintransporters auf der BAB - 19 Personen im Fahrzeug (Lichtbild in der Anlage). Am gestrigen Dienstag (16.04.2024) kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Geestland gegen 17:00 Uhr einen Kleintransporter mit britischer Zulassung auf der BAB27 im Bereich Geestland. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass sich insgesamt 19 Personen im Fahrzeug befanden. Die Personen befanden sich im gesamten Fahrzeug, sowohl auf den Sitzen als auch im Laderaum.

Im Fahrzeug hätten maximal neun Personen inkl. Fahrzeugführer transportiert werden dürfen. Von diesen neun Sitzplätzen verfügten jedoch lediglich drei über Sicherheitsgurte.

Die Weiterfahrt wurde vor Ort untersagt. Die Personen wurden im Anschluss nach und nach mit einem anderen PKW abgeholt. Gegen den 19-jährigen Fahrzeugführer wurden entsprechende Verfahren eingeleitet. Das gleiche Fahrzeug und der gleiche Fahrzeugführer waren bereits eine Woche zuvor bei einem kleineren Verkehrsunfall im Bereich Bad Bederkesa aufgefallen. Hier befanden sich insgesamt 21 Personen im Fahrzeug.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/57e2b9

@ presseportal.de