POL-PDLD, Burrweiler

Burrweiler - Gesichts- und Kopfverletzungen erlitt gestern (20.03.2024, 12.23 Uhr) in der St.-Anna-Straße ein 79 Jahre alter Radfahrer, weil er vermutlich die Kontrolle über sein Pedelec verlor und anschließend auf den Kopf stürzte.

21.03.2024 - 11:06:03

Burrweiler - Gestürzter Pedelecfahrer. Mit dem Krankenwagen kam er in ein Krankenhaus. Einen Helm trug der Mann nicht. Die meisten Erwachsenen verzichten häufig auf den lebensrettenden Kopfschutz - oft aus Eitelkeit. Aber: Bei einem schweren Sturz kann ein Fahrradhelm die Gesundheit oder gar das Leben retten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 1200
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/579814

@ presseportal.de