BPOL-BadBentheim, Drogen

Bunde - Beamte der Bundespolizei haben am frühen Dienstagmorgen eine herrenlose Tasche voller Drogen, mit einem Straßenverkaufswert von rund 22.000 Euro sichergestellt.

06.03.2024 - 10:50:03

BDrogen im Wert von rund 22.000 Euro in herrenloser Tasche entdeckt

Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung der Binnengrenze hatten Bundespolizisten kurz vor fünf Uhr morgens einen international verkehrenden Reisebus aus den Niederlanden im Gewerbegebiet Bunde-West angehalten und kontrolliert.

Dabei fiel den Beamten eine herrenlose Tasche auf, die sich keinem der Reisenden zuordnen ließ. Der Inhalt des offenbar herrenlosen Gepäckstücks hatte es in sich. In der Tasche wurden mehrere Päckchen von zusammen rund 2,3 Kilogramm Haschisch gefunden.

Die Drogen wurden sichergestellt und an den Zoll übergeben. Die Drogen hätten einen Straßenverkaufswert von etwa 22.000 Euro. Die abschließenden Ermittlungen in dem Fall werden vom Zollfahndungsamt Essen, am Dienstsitz in Nordhorn geführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/576b4c

@ presseportal.de