POL-BS, Bäume

Braunschweig - Braunschweig, Westpark

16.02.2024 - 14:06:10

Bäume der Erinnerung geplündert - Zeugen gesucht

29.01. - 15.02.2024

Hoher emotionaler Schaden für betroffene Eltern

Im November konnten Familien, die den Verlust eines Kindes erleiden mussten, "Bäume der Erinnerung" im Westpark pflanzen. Unterstützt wird diese Initiative unter anderem vom Fachbereich Stadtgrün der Stadt Braunschweig. Diese Bäume, die individuell geschmückt werden können, dienen den Familien als besondere Erinnerungsorte. Am 15. Februar wurde bei der Polizei zur Anzeige gebracht, dass die besagten Bäume durch bislang unbekannte Personen geplündert wurden. Betroffen seien mindestens zehn Familien.

Die Bäume befinden sich im Westpark, nordöstlich des dortigen Bilderrahmens. Die Taten müssen sich zwischen dem 29. Januar und 15. Februar ereignet haben.

Seitens der Polizei wurden Strafverfahren wegen Diebstahls und Sachbeschädigung eingeleitet. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die hinsichtlich der genannten Taten Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können.

Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Süd unter der Telefonnummer 0531/476-3515 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5737da

@ presseportal.de