BPOL, NRW

BPOL NRW: Täter kann Geldstrafe nicht bezahlen - Bundespolizei mit Festnahme

26.10.2023 - 10:38:09

BPOL NRW: Täter kann Geldstrafe nicht bezahlen - Bundespolizei mit Festnahme. Köln - Am 25. Oktober kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am Siegburger Bahnhof einen 25-Jährigen, der mit einem Vollstreckungshaftbefehl gesucht wurde und nahm diesen anschließend fest.

Gestern Morgen um 08:00 Uhr, überprüften Einsatzkräfte auf dem Bahnsteig 2 des Siegburger Bahnhofs einen vietnamesischen Staatsangehörigen. Im Rahmen dieser Überprüfung stellten die Uniformierten fest, dass der Mann mit einem Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim gesucht wurde. Um der Freiheitsstrafe von 50 Tagen zu entgehen, versuchte der 25-Jährige einen Freund zu erreichen, der ihm die 750 EUR Geldstrafe und 77,50 EUR Verfahrenskosten bezahlen würde. Da dies aber erfolglos war, nahmen die Bundespolizisten den Gesuchten fest.

Das Streifenteam leitete zudem gegen den Verhafteten, der der Kreispolizeibehörde Siegburg überstellt wurde, ein Strafverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Aufenthaltes in Deutschland ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Kathrin Stoff

Telefon: +49 (0) 221 160 93 - 1401
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Gereonstraße 43-65
50670 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/55fbbf

@ presseportal.de