BPOL, NRW

BPOL NRW: Mundraub und Körperverletzung - Bundespolizei schreitet ein

24.10.2023 - 10:29:28

BPOL NRW: Mundraub und Körperverletzung - Bundespolizei schreitet ein. Köln - Am 23. Oktober wurden die Einsatzkräfte der Bundespolizei im Kölner Hauptbahnhof alarmiert und zu einer Drogerie gerufen. Dort stellten die Uniformierten einen 27-Jährigen, der nach einem Diebstahl den Ladendetektiv geschlagen und angespuckt haben sollte.

Gestern Morgen um 06:00 Uhr, entnahm ein syrischer Staatsbürger verschiedene Lebensmittel aus den Regalen eines Drogeriemarktes und verzehrte diese direkt vor Ort. Als er anschließend ohne zu bezahlen die Filiale verlassen wollte, versuchte der Ladendetektiv den Beschuldigten aufzuhalten. Aufgrund des aggressiven Verhaltens des Syrers, rief der Angestellte die Bundespolizei. Beim Eintreffen des Streifenteams, schlug der vermeintliche Dieb dem Sicherheitsmitarbeiter ins Gesicht und bespuckte ihn. Nachdem die Bundespolizisten den Mann kontrolliert und durchsucht hatten, leiteten sie ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Diebstahls geringwertiger Sachen ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Kathrin Stoff

Telefon: +49 (0) 221 160 93 - 1401
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Gereonstraße 43-65
50670 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/55f496

@ presseportal.de