BPOL, NRW

BPOL NRW: Kosmetika gestohlen - Bundespolizei nimmt Ladendieb fest

29.11.2023 - 11:11:06

BPOL NRW: Kosmetika gestohlen - Bundespolizei nimmt Ladendieb fest. Köln - Am 27. November soll ein 44-jähriger Pole, in einer Parfümerie im Kölner Hauptbahnhof, Kosmetikartikel entwendet haben. Bundespolizisten nahmen den Mann fest, der zudem noch diverse Fahndungsnotierungen offen hatte.

Um 19:48 Uhr entnahm der 44-Jährige verschiedene Kosmetikartikel, im Gesamtwert von 92,95 EUR, welche im Eingangsbereich der Filiale ausgelegt waren, und verließ diese ohne zu bezahlen. Ein Ladendetektiv hatte die Tat beobachtet, sprach den Polen an und alarmierte die Bundespolizei. Die Einsatzkräfte führten eine Identitätsfeststellung bei dem Polizeibekannten durch und stellten dabei fünf Fahndungsausschreibungen zur Aufenthaltsermittlung fest. Diese waren von den Staatsanwaltschaften Köln, Duisburg, Düsseldorf und Dortmund unter anderem wegen Diebstahls, Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung ausgestellt. Die Bundespolizisten nahmen den Dieb vorläufig fest und beanzeigten ihn wegen einem Ladendiebstahl. Er muss sich vor einem Haftrichter verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
veröffentlicht durch:
Christin Fußwinkel

Telefon: +49 (0) 221/16093-1400
Mobil: +49 (0) 173 56 21 184
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Gereonstraße 43-65
50670 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/565fdd

@ presseportal.de