BPOL, NRW

BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl im Bonner Hauptbahnhof

05.12.2023 - 12:20:24

BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl im Bonner Hauptbahnhof. Bonn - Am 4. Dezember kontrollierte eine Streife der Bundespolizei, im Bonner Hauptbahnhof, einen 29-jährigen Deutschen. Die Einsatzkräfte ermittelten die Identität des Mannes, welcher einen offenen Haftbefehl hatte, und nahmen ihn fest.

Um 11:00 Uhr trafen die Bundespolizistinnen und Bundespolizisten, im Nordtunnel des Bonner Hauptbahnhofs, auf den 29-Jährigen, der sich Im Rahmen der Identitätsfeststellung mit einem abgelaufenen deutschen Personalausweis auswies. Eine fahndungsmäßige Überprüfung ergab, dass die Staatsanwaltschaft Bonn mit einem Haftbefehl nach dem Polizeibekannten, wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, fahndete. Die Freiheitsstrafe war auf vier Tage festgesetzt, dessen Vollstreckung der Mann gegen Zahlung einer Geldstrafe, in Höhe von 80 EUR, hätte abwenden können. Er selbst war jedoch nicht in der Lage den geforderten Betrag zu begleichen. Da der Wohnungslose auch weder seine Freunde noch seine Mutter erreichen konnte, musste er die Freiheitsstrafe antreten. Die Einsatzkräfte der Bundespolizei führten den Festgenommen der Justizvollzugsanstalt Siegburg zu.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
veröffentlicht durch:
Christin Fußwinkel

Telefon: +49 (0) 221/16093-1400
Mobil: +49 (0) 173 56 21 184
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Gereonstraße 43-65
50670 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5671b4

@ presseportal.de