BPOL, NRW

BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Bahnhof in Emmerich

22.11.2023 - 10:55:39

BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Bahnhof in Emmerich. Kleve - Emmerich - Am Mittwoch, 22. November 2023 um 01:45 Uhr überprüfte die Bundespolizei am Bahnhof in Emmerich einen 39-jährigen Pakistaner. Beim Abgleich seiner Personalien in den polizeilichen Fahndungssystemen wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Dortmund ihn wegen eines Strafbefehls vom Amtsgericht Dortmund aus dem Jahr 2021 zur Festnahme ausgeschrieben hat. Der Mann wurde wegen Hausfriedensbruch und Bedrohung zu einer Geldstrafe von 30 Tagessätzen zu je 10 Euro verurteilt. Daraufhin wurde er vor Ort verhaftet und zur Dienststelle der Bundespolizeiinspektion nach Kleve gebracht. Da der Verurteilte die Geldstrafe nicht aufbringen konnte muss er nun eine 30-tägige Haftstrafe in der Justizvollzugsanstalt in Kleve verbüßen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Kleve
Uwe Eßelborn

Telefon: (02821) 7451-0
E-Mail: presse.kle@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Emmericher Straße 92-94
47533 Kleve

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/564a09

@ presseportal.de