BPOL, NRW

BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet 51-Jährigen am Flughafen Niederrhein

21.12.2023 - 07:39:52

BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet 51-Jährigen am Flughafen Niederrhein. Kleve - Weeze - Am Mittwochvormittag, 20. Dezember 2023 um 10:40 Uhr, überprüfte die Bundespolizei am Flughafen Niederrhein in Weeze im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Fes einen 51-jährigen Deutschen. Ein Abgleich der Personalien des Reisenden in den polizeilichen Datenbeständen ergab, dass er durch die Staatsanwaltschaft in Münster mit einem Haftbefehl wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz gesucht wird. Hiernach musste der Verurteilte noch eine Geldstrafe in Höhe von 330,00 EUR und 210,18 EUR Verfahrenskosten bezahlen. Der Mann wurde daraufhin verhaftet und zur weiteren Sachbearbeitung in die Diensträume der Bundespolizei gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen lieferte die Bundespolizei den Mann zum Haftantritt in das Gefängnis in Kleve ein, da er die fällige Geldstrafe nicht zahlen konnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Kleve
Uwe Eßelborn

Telefon: (02821) 7451-0
E-Mail: presse.kle@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Emmericher Straße 92-94
47533 Kleve

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/56a056

@ presseportal.de