BPOL, NRW

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest

07.01.2024 - 10:07:03

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest. Essen - Am Freitagnachmittag (5. Januar) überprüften Bundespolizisten einen jungen Mann im Essener Hauptbahnhof. Dieser führte Drogen und diverse drogentypische Utensilien mit sich.

Gegen 16:50 Uhr beobachten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Essen, wie ein Jugendlicher aus einer vierköpfigen Gruppe Reisende lautstark belästigte. Daraufhin kontrollierten sie den Deutschen. Auf die Frage, ob er verbotene oder gefährliche Gegenstände mit sich führe, gab er an, dass einen Schlagring und Drogen dabeihabe. In der rechten Hosentasche fanden die Einsatzkräfte dann die Waffe, sowie zwei Verschlusstütchen mit MDMA, fünf Verschlusstütchen mit 42 Ecstasy-Tabletten, eine Kräutermühle mit Marihuana-Anhaftungen, eine Feinwaage und diverse Tütchen auf. Äußern wollte sich der Essener zu den sichergestellten Gegenständen nicht.

Ein Schlagring ist, eine in der Regel aus Metall hergestellte und der Hand angepasste, Nahkampfwaffe, welche mit einem Durchgriff oder mehreren Öffnungen für die Finger versehen ist.

Die Bundespolizisten informierten seine Mutter über den Sachverhalt und beschlagnahmten sein Mobiltelefon. Wenig später brachten sie den 19-Jährigen zur Polizei Essen. Diese fertigte Lichtbilder von ihm, nahm dessen Fingerabdrücke und übernimmt nun die weiteren Ermittlungen.

Die Bundespolizisten leiteten ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/56c4ab

@ presseportal.de