FW-BO, Person

Bochum - Am heutigen Samstag 18.11.23 kam es in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Wasserstraße zu einem Küchenbrand.

18.11.2023 - 12:39:07

FW-BO: Eine verletzte Person nach Küchenbrand. Um 11:04Uhr ging ein Anruf bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, der den Brand meldete. Als der zuständige Löschzug der Haupt-Feuer- und Rettungswache an der Einsatzstelle eintraf drang dichter Rauch aus der Brandwohnung. Die Bewohner der Wohnung hatten zu diesem Zeitpunkt die Brandwohnung bereits alle verlassen und sich in Sicherheit gebracht. Auch die anderen Bewohner des Hauses hatten sich schon vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Eine Bewohnerin erlitt eine Brandverletzung und mussten durch den anwesenden Rettungsdienst versorgt werden. Sie wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Der Brand konnte durch einen Trupp unter Atemschutz schnell mit einem Strahlrohr und einem Speziallöscher abgelöscht werden. Somit konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Zum Lokalisieren und Ablöschen der Brandnester setzten die Einsatzkräfte eine Wärmebildkamera ein. Nach dem Ende der Löscharbeiten wurden die Brandwohnung und der Treppenraum mit einem Hochleistungslüfter belüftet und somit vom giftigen Brandrauch befreit. Durch die Stadtwerke wurde die Gasversorgung zur Wohnung abgeschaltet. Um 12:00 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Insgesamt waren 55 Einsatzkräfte vor Ort, wobei die Berufsfeuerwehr durch die Löscheinheiten Altenbochum und Eppendorf-Höntrop der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt wurde.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Michael Hatwig
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/563eab

@ presseportal.de