POL-ME, BMW-Fahrer

BMW-Fahrer hatte mehrere Schutzengel: Trotz schweren Unfalls nur leicht verletzt - Langenfeld - 2311111

30.11.2023 - 11:23:25

BMW-Fahrer hatte mehrere Schutzengel: Trotz schweren Unfalls nur leicht verletzt - Langenfeld - 2311111. Mettmann - In Langenfeld ist am Mittwoch (29. November 2023) ein 24-jähriger Burscheider bei einem schweren Verkehrsunfall glücklicherweise nur mit leichten Verletzungen davongekommen. Allerdings entstand ein sehr hoher Sachschaden.

Folgendes war geschehen:

Gegen kurz vor 12 Uhr mittags war der junge Mann mit seinem BMW über die Bergische Landstraße in Richtung Langenfeld gefahren, als er nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen aus bislang noch ungeklärter Ursache, jedoch ohne Fremdeinwirkung, im Verlaufe der dortigen lang gezogenen Kurve auf eisglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der Burscheider kam daraufhin von der Straße ab und geriet über die Gegenfahrbahn auf der anderen Straßenseite in einen Wald, wo sein Wagen frontal mit einem Baum zusammenstieß.

Andere Verkehrsteilnehmer alarmierten umgehend die Rettungskräfte, die aufgrund der ersten Eindrücke vor Ort einen Rettungshubschrauber anforderten. Im Verlaufe der Versorgung des 24-Jährigen stellte sich jedoch heraus, dass dieser augenscheinlich sämtliche Schutzengel auf seiner Seite hatte: So war der Mann lediglich leicht verletzt worden.

Der auf den Vater des 24-Jährigen zugelassene BMW M4 Coupé wurde bei dem Unfall jedoch total beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf eine Summe von rund 80.000 Euro.

Weshalb der Burscheider die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor ist aktuell noch nicht geklärt und weiterhin Gegenstand der Unfallermittlungen.

Die Bergische Landstraße war zur Dauer der Unfallaufnahme und zur Bergung des Fahrzeugwracks gesperrt.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/566375

@ presseportal.de