POL-PDWIL, Diebstähle

Bitburg und Umgebung - Wie bereits in den vergangenen Wochen wurden in den letzten Tagen erneut von einer oder mehreren bisher unbekannten Personen zwischen 14:00 Uhr und 21:50 Uhr abgestellte Fahrzeuge in Bitburg und in den umliegenden Ortschaften angegangen.

20.12.2023 - 15:56:35

Weiterhin Diebstähle aus Fahrzeugen - Die Polizei warnt erneut und bittet um Mithilfe!. Bisher sind Taten in Bitburg, Bitburg-Stahl, Messerich sowie in Rittersdorf bekannt geworden. Es wurden überwiegend unverschlossenen PKW geöffnet und Wertgegenstände entwendet. Der Polizei ist bekannt, dass die Täter von verschlossenen Fahrzeugen in der Regel ablassen. Konkrete Erkenntnisse zu den Personen liegen bisher nicht vor.

Die Polizei Bitburg warnt die Bevölkerung aktuell vor einer Serie. Sie bittet sie, aufmerksam zu sein und verdächtige Wahrnehmungen zu melden. Darüber hinaus bittet sie vorhandene Überwachungskameras, die auf Hofeinfahrten oder Garagen gerichtet sind, zu überprüfen und bei Feststellung von verdächtigen Personen dies zu melden. Es ist durchaus möglich, dass die Täter auch in anderen als den anfangs genannten Ortschaften unterwegs waren.

Des Weiteren rät die Polizei allen Fahrzeuginhabern:

Abschließend weist die Polizei darauf hin, dass Fahrzeuge gegen einen unbefugten Zugriff zu sichern, sprich zu verschließen, sind. Geschieht dies nicht, handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit. Darüber hinaus kann das unterlassene Verschließen haftungsrechtliche Konsequenzen haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich
Folgen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/569fd3

@ presseportal.de