POL-PDWIL, Gesicht

Bitburg - Die Polizeiinspektion Bitburg hat zum 01.10.2023 eine neue Bezirksbeamtin für die Verbandsgemeinde Bitburger Land (Bereich der ehemaligen VG Bitburg-Land) benannt.

23.10.2023 - 16:28:56

Neues Gesicht in der Verbandsgemeinde Bitburger Land. Am 18.10.2023 wurde POK'in Sylvia Kablitz offiziell bei der Verbandsgemeindeverwaltung vorgestellt. Sie tritt damit die Nachfolge von PHK Mario Wilbert an, der innerhalb der Polizeiinspektion Bitburg neue Aufgaben im Bereich der Ermittlungsgruppe Migration übernommen hat. POK'in Kablitz trat im Mai 2006 in den Dienst der Polizei Rheinland-Pfalz ein. Nach Absolvierung des dreijährigen Studiums an der Hochschule der Polizei wurde sie Einsatzsachbearbeiterin in der Einsatzhundertschaft beim Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik (PP ELT). Nach fünfeinhalbjähriger Verwendung im PP ELT am Standort Wittlich wurde sie zum Oktober 2015 zur Polizeiinspektion Bitburg versetzt. Hier verrichtete sie die letzten acht Jahre ihren Dienst im 24/7 Wechselschichtdienst. Weder das Dienstgebiet, noch die Menschen sind ihr daher fremd. Nun steht sie gemeinsam mit PHK Jörg Knauf, der für den Bereich der ehemaligen VG Kyllburg zuständig ist, den Bürger und Bürgerinnen als kompetente, engagierte und bürgernahe Ansprechpartnerin für alle polizeilichen Angelegenheiten im Bereich der Verbandsgemeinde Bitburger Land zur Verfügung. Aufgrund der bereits langjährigen Zugehörigkeit zur Polizeiinspektion Bitburg kann sie auf ein bestehendes umfangreiches Netzwerk mit anderen Behörden und Akteuren aufbauen. POK'in Kablitz wird in Zukunft für die Bevölkerung präsent und vor Ort ansprechbar sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
pibitburg.dgl@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/55f33d

@ presseportal.de