POL-PDLD, Verkehrsstandkontrolle

Berg / Pfalz - Die Polizeiinspektion Wörth führte am 03.02.2023 im Zeitraum zwischen 10 Uhr und 11.30 Uhr eine Verkehrsstandkontrolle im Bereich der Kreismülldeponie mit dem Schwerpunkt Ladungssicherung durch.

04.02.2024 - 07:39:30

Verkehrsstandkontrolle im Bereich Berg. Im Zeitraum wurden 43 Fahrzeuge, teilweise auf mit Anhänger kontrolliert. Manchmal hatten die Verkehrsteilnehmer die Ladung im Fahrzeug oder auch auf dem mitgeführten Anhänger vorbildlich gesichert. Es gab leider auch Fälle, bei denen die Ladungssicherung beanstandet werden musste, weil teilweise die Ladung nur unzureichend oder auch gar nicht gesichert worden war. Es kam zu 4 Beanstandungen im Bereich Ladung, weshalb entsprechende OWI-Verfahren eingeleitet werden mussten. Auch konnte im Bereich der mitgeführten PKW Anhänger u.a. 10 nicht unerhebliche Mängel festgestellt werden. Spitzenreiter war ein Anhänger, an dem die Hauptuntersuchung mehr als 2 Jahre abgelaufen war. Auch hier wurden entsprechende OWI-Verfahren eingeleitet. Zudem konnten ein Kind ohne die erforderliche Rückhalteeinrichtung und Verkehrsteilnehmer ohne die mitführpflichtigen Unterlagen kontrolliert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle
Polizei Wörth
Telefon: 07271-9221-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5712fc

@ presseportal.de