POL-SE, Norderstedt

Bad Segeberg - Bereits an einem Freitag im September (15.09.2023) stellten Polizeikräfte aus Norderstedt im Rahmen einer Kontrolle ein hochwertiges Elektrofahrrad sicher.

25.10.2023 - 10:31:46

Norderstedt - Sicherstellung eines hochwertigen Elektrofahrrades - Polizei sucht Eigentümer. Es bestand der Verdacht, dass es widerrechtlich zuvor entwendet wurde.

Die Einsatzkräfte führten die Kontrolle gegen 19:30 Uhr in der Nähe der Kreuzung Ulzburger Straße/Kothla-Jäve-Straße/Schleswig-Holstein-Straße durch und konnten vor Ort am mitgeführten Fahrrad ein zerschnittenes Schloss feststellen.

Bei dem sichergestellten Fahrrad handelt es sich um ein sogenanntes "Pedelec" der Marke "Haibike" mit einem schwarzen Rahmen mit neongelben Farbapplikationen. Der Modellname wird mit "Sduro Trekking 4.0" angegeben, bei dem der Neuwert bei circa 2.500 Euro liegt.

Bislang wurde das Fahrrad noch nicht als gestohlen gemeldet und es gibt keine Hinweise zum rechtmäßigen Eigentümer. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass es sich bei dem Gegenstand um Stehlgut handelt.

Die Kriminalpolizei in Norderstedt bittet um Mithilfe bei der Zuordnung dieses Rades: Wer vermisst dieses Pedelec? Wer kennt den Eigentümer?

Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 040-528 06-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/55f7fb

@ presseportal.de