POL-SE, Schenefeld

Bad Segeberg - Am Dienstag (03.01.2023) zu Beginn des Jahres ist es im "Papenmoorweg" zu einer Körperverletzung / versuchten Vergewaltigung zum Nachteil einer damals 30-jährigen Frau gekommen.

13.11.2023 - 08:42:49

Schenefeld - Öffentlichkeitsfahndung nach versuchter Vergewaltigung

Siehe hierzu die Pressemitteilung vom 04.01.2023 unter dem folgenden Link: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/5408819

Gegen 19:15 Uhr ging die Geschädigte fußläufig einen Waldweg entlang und traf dort auf eine ihr nicht bekannte männliche Person. Der Mann drückte ihr unvermittelt einen Gegenstand vor das Gesicht, es kam zu einem Gerangel und beide Personen stürzten zu Boden.

Unbeteiligte Zeugen wurden auf die Szenerie aufmerksam und konnten weitere Tathandlungen verhindern. Nach dem neuesten Ermittlungsstand riefen sie laut in Richtung des Unbekannten, der von seinem Opfer abließ und in Richtung Stadtzentrum Schenefeld flüchtete.

Die bisherigen Ermittlungsmaßnahmen führten nicht zur Identifizierung und Ergreifung des Tatverdächtigen. Die Staatsanwaltschaft Itzehoe würdigte den Sachverhalt im Nachgang als versuchte Vergewaltigung. Daher wendet sich die Polizei in Pinneberg auf richterliche Anordnung des Amtsgerichts Itzehoe mit einem Phantombild an die Öffentlichkeit und bittet um sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Tat sowie zur Identifizierung des Täters beitragen könnten. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 04101-202-0 entgegen.

Der Beschuldigte wird beschrieben als männliche Person mit einer geschätzten Körpergröße von 175 bis 180 cm und einer schlanken Statur. Zum Tatzeitpunkt hatte der Tatverdächtige eine schwarze Kurzhaarfrisur, keinen Bart und war mit einem schwarzen Kapuzenpullover sowie einer dunklen Hose bekleidet. Als Auffälligkeit beschrieb die Geschädigte eine Brille mit runden Gläsern, die der Mann während der Tat trug.

Die Phantombilder des Täters sowie der beschriebenen Brille sind bei Newsaktuell abrufbar bzw. auf der Internetseite der Landespolizei Schleswig-Holstein unter dem Menüpunkt Fahndungen einsehbar:

https://t1p.de/e3pb5

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/562b53

@ presseportal.de