POL-NI, Rückwärts

Bad Nenndorf - (He.) Gestern ereignete sich in Bad Nenndorf ein kurioser Verkehrsunfall auf der Lehnhast.

26.10.2023 - 14:46:26

Rückwärts in die Hecke gefahren - Gas und Bremse verwechselt. Ein 79-jähriger Nenndorfer fuhr mit seinem PKW die Lehnhast in Richtung Bahnhofstraße, als er um eine Kurve fuhr stieß er am Ende der Kurve leicht gegen ein geparktes Auto. Der Fahrer legte den Rückwärtsgang ein und verwechselte dann das Gas- und Bremspedal, daraufhin beschleunigte das Fahrzeug rückwärtsfahrend sehr stark, drehte sich um 180 Grad auf der Fahrbahn und fuhr über den Gehweg in eine Hecke eines angrenzenden Grundstücks. Das Fahrzeug war so in die Hecke gefahren, dass es nicht so einfach durch einen Abschlepper geborgen werden konnte. Der Bauhof der Samtgemeinde musste vor dem Bergen des Fahrzeugs zunächst noch Schilder entfernen, damit kein größerer Schaden entsteht. Bei diesem Unfall wurden 3 Fahrzeuge und eine Hecke beschädigt, der Schaden wird auf ca. 10000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bad Nenndorf
Kurhausstraße 4
31542 Bad Nenndorf
Telefon: 05723/74920
E-Mail: poststelle@pk-bad-nenndorf.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/55fd73

@ presseportal.de