BPOL-BadBentheim, Gleise

Bad Bentheim - Weil ein 41-jähriger Mann am Freitagabend im Bahnhof Bad Bentheim einen Mülleimer in die Gleise warf, zog er die Aufmerksamkeit der Bundespolizei auf sich.

06.11.2023 - 09:28:00

BAuf die Gleise geworfener Mülleimer bringt 41-Jährigen ins Gefängnis. Jetzt sitzt der Mann im Gefängnis, es lag nämlich ein offener Haftbefehl gegen ihn vor.

Kurz vor 21 Uhr hatte ein Bahnmitarbeiter die Bundespolizei benachrichtigt, dass ein aggressiver Mann eine Mülltonne von Bahnsteig in die Gleise getreten habe. Eine Streife der Bundespolizei konnte den 41-jährigen Polen in der Bahnhofshalle feststellen.

Ein Datenabgleich seiner Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass der 41-jährige Mann per Haftbefehl von der Justiz gesucht wurde.

Er war wegen Erschleichen von Leistungen verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine Geldstrafe von 750,- Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 15 Tagen zu verbüßen.

Da er den haftbefreienden Betrag nicht begleichen konnte, wurde der Mann von den Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Des Weiteren interessierte sich die Staatsanwaltschaft für den derzeitigen Aufenthalt des Mannes, sie hatte ihn zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Marion Groenewold
Mobil: 0162-2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/561709

@ presseportal.de